Am Dienstag, den 13.08.2019 erreichte uns ein Drohschreiben des AfD Stadtratsabgeordneten Reinhard Jöricke aus Borna per Post. Im Schreiben beschimpfte und verunglimpfte der Absender den DGB. Außerdem ist im Schreiben eine Drohung formuliert.
Das Schreiben bezieht sich auf eine Veranstaltung des DGB in Borna (DGB Wahlforum zur Landtagswahl am 22.8. um 19 Uhr im Stadtkulturhaus Borna), zu der wir die AfD bewusst nicht eingeladen haben.
Dieses Schreiben zeigt deutlich, dass die AfD versucht politisch Andersdenkende einzuschüchtern und zu verunglimpfen. Unter anderem heißt es: “Ihr gehört ewig in die Jagdgründe. Weg mit dem Roten Viehzeug.“ Außerdem wird mit Bezug auf die Veranstaltung gedroht: „Wir kommen“.
13.8. erreichte uns ein Schreiben eines AfD Stadtrates. Im Schreiben werden wir beschimpft und bedroht. Wir lassen uns nicht einschüchtern! pic.twitter.com/6mw3RK9MUW
— Erik_Wolf (klingt fast wie ein Klarname…oder?) (@ErikDGB) August 20, 2019
Wir nehmen die Drohung ernst und werden im Falle von Störungen unserer Veranstaltung, von unserem Hausrecht Gebrauch machen. Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden das Wahlforum wie geplant durchführen.
Der DGB hat in dieser Angelegenheit Anzeige erstattet.
Keine Kommentare bisher