„Singet dem Herrn!“, so lautet das Motto des Konzerts des Neuen Magdeburger Kammerchors am Sonntag, dem 19. Mai 2019, 16 Uhr in der Taborkirche Kleinzschocher, Windorfer Str. 49. Unter der Leitung von Mathias Vetter singt der Chor ein abwechslungsreiches Programm aus mehreren Jahrhunderten. Es erklingt geistliche und weltliche Chormusik unter anderem von Georg Philipp Telemann, Giovanni Pierluigi da Palestrina, Jaakko Mäntyjärvi und Ola Gjeilo. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Das Ensemble besteht seit 2009 ist seit seiner Gründung Teil des “Forum Gestaltung e.V“. Hier fand der Chor einen Kooperationspartner, eine Heimat und ein Podium für die Chormusik. Mittlerweile gehören neben a-cappella-Konzerten auch Kantaten-, Oratorien-Aufführungen sowie CD-Produktionen, Schauspielmusiken und Chorimprovisationen zum facettenreichen Betätigungsfeld. Beim 7. Landeschorwettbewerb Sachsen-Anhalt konnte sich der Chor als Kategoriesieger für den 10. Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg qualifizieren.

Der Neue Magdeburger Kammerchor ist jährlich mit ca. 10-15 Konzerten vielfach in der Chorszene zu erleben. Der Chor zeichnet sich durch seinen homogenen und reinen Klang, sowie auf stilistisch und sprachlich präzise Interpretationen aus. Die Sängerinnen und Sänger proben wöchentlich und haben es sich vor allem zur Aufgabe gemacht, die gute Magdeburger Chortradition auf künstlerisch hohem Niveau fortzuführen. Weitere

Informationen unter:
www.neuer-magdeburger-kammerchor.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar