Im Namen der SPD-Bundestagsfraktion laden Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und Daniela Kolbe, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, alle Leipzigerinnen und Leipziger zum Diskussionsabend mit der Überschrift „Zusammenhalt stärken. Für ein solidarisches Land“ ein.

Kolbe: „Wo vermissen Sie die Solidarität am meisten? Was ist Ihrer Meinung nach zu tun, um den sozialen Zusammenhalt in unserem Land zu stärken? Darüber können wir gemeinsam mit Carsten Schneider diskutieren. Solidarität ist die Kraft, die eine Gesellschaft zusammenhält. Doch viele Menschen haben das Gefühl, dass diese Solidarität in unserem Land brüchig geworden ist. Viele Menschen sind verunsichert, ob die Versprechen der sozialen Marktwirtschaft auf Aufstieg durch Leistung und soziale Sicherheit noch verlässlich sind. Rechtspopulisten wiederum versuchen, diese Verunsicherung auszunutzen und die Gesellschaften in Deutschland und Europa zu spalten.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat Regierungsverantwortung übernommen, um den solidarischen Ausgleich in unserem Land zu erneuern, das Leben der Menschen zu verbessern und den sozialen Zusammenhalt wieder zu stärken – mit guten Kitas, modernen Schulen, besserer Pflege, sozialem Wohnungsbau, sicherer Arbeit, Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen, stabilen Renten.“

Fraktion vor Ort „Zusammenhalt stärken. Für ein solidarische Land“ mit Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion und Daniela Kolbe, MdB am Dienstag, 21. Mai 2019, 18 Uhr in der Galerie KUB, Kantstraße 18, Leipzig

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung per Mail an daniela.kolbe.wk@bundestag.de oder per Telefon an 0341/2568 2010 wird gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar