Unter dem Motto „Alles laut, oder was?“ findet am Mittwoch, dem 24. April 2019 wieder der bundesweite „Tag gegen Lärm“ statt. Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) richtet aus diesem Anlass in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr eine “Sonder-Hotline-Lärm“ für Rat und Hilfe suchende Bürgerinnen und Bürger ein.

Der „Tag gegen Lärm“ ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Akustik und findet immer zeitgleich mit dem „International Noise Awareness Day“ statt. An diesem Aktionstag geht es einerseits darum, die Aufmerksamkeit auf die Ursachen von Lärm und seine Wirkungen zu lenken.

Andererseits soll die Sensibilität jedes Einzelnen gefördert werden, im Alltag ganz bewusst Lärm zu mindern oder zu vermeiden.

Sonder-Hotline Lärm: 0351-2612-5252

Mittwoch, 24.04.2019, von 14:00 – 18:00 Uhr

Bundesweiter Aktionstag gegen Lärm | http://www.tag-gegen-laerm.de/
Lärm Sachsen | http://www.laerm.sachsen.de

Es gibt 2 Kommentare

Der Tag selbst ist keine Erfindung vom Freistaat, man hat ihn wohl nur genutzt, um eine Hotline zu schalten. Die man dann ja auch nutzen kann, um vom Freistaat zugelassenen Lärm zu melden.^^

http://www.tag-gegen-laerm.de/

Läuft das unter “Fakenews”? Wollen die, also um genau zu sein, der Freistaat Sachsen, die Leute verarschen, für dumm verkaufen oder gar verhöhnen? Der Freistaat Sachsen, der jeden Lärm zulässt und fördert organisiert den Tag gegen den Lärm?

Schreiben Sie einen Kommentar