Zusammen mit seinem offiziellen Gesundheitspartner lädt der Mitteldeutsche Basketball Club zum AOK-Jugendcamp Kinder und Jugendliche in die Stadthalle Weißenfels ein. Die Teilnehmer zwischen 6 und 14 Jahren erwartet am 24. April von 10:00 bis 15:30 Uhr ein spannender und erlebnisreicher Tag zusammen den MBC-Profis rund um die Themen Basketball, Bewegung und Ernährung.
Somit geht das Jugendcamp, entstanden aus der Zusammenarbeit der AOK Sachsen-Anhalt und dem Bundesligisten, bereits in das vierte Jahr seit der erstmaligen Durchführung.
„Der richtige Umgang mit Bewegung und Ernährung ist in unserer heutigen Zeit ein besonders wichtiger Auftrag für uns alle. In Zeiten des Fastfoods und zunehmenden Bewegungsmangels in der jüngeren Bevölkerung, verstehen wir es als unsere Aufgabe und gesellschaftliche Verantwortung Kindern und Jugendlichen den Spaß und die positive Korrelation von Bewegung und Ernährung im Bezug auf das alltägliche Leben nahezulegen. Zusammen mit der AOK Sachsen-Anhalt haben wir ein tolles Projekt ins Leben gerufen, dass sich großer Beliebtheit erfreut“, erklärt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.
Freuen können sich die Mädchen und Jungen auf verschiedene Basketball-Stationen unter Anleitung der großen Wölfe, an denen die Teilnehmer spielerisch und freudbetont ihr basketballspezfisches Können testen und trainieren können. Zusätzlich führt geschultes Personal eine kindgerechte Beratung zu gesundem Lebensstil und Ernährung durch. Dabei ist die Teilnahme am Camp für alle Kinder und Jugendliche kostenfrei und schließt eine Verpflegung mit Getränken und Speisen mit ein.
Schnell sein lohnt sich, denn nur noch bis zum 05. April besteht die Möglichkeit sich einen der begehrten Plätze für das vierte AOK-Jugendcamp zu sichern. Anmelden können sich Interessierte per Post an: Mitteldeutsche Basketball Marketing GmbH, Georgenberg 25, 06667 Weißenfels, per Fax an: 03443/347395 oder per Email an: office@mitteldeutscherbc.de.
Keine Kommentare bisher