In Leipzig wandelt Instone Real Estate ein prominentes Objekt mit langer Historie in attraktiven Wohnraum um. Insgesamt entstehen 75 Eigentumswohnungen und 54 Tiefgaragenstellplätze. Der erste Bauabschnitt wird plangemäß ab Mitte 2021 fertiggestellt sein. Der Vertrieb für das Projekt mit einem erwarteten Verkaufsvolumen von über 20 Millionen Euro ist nun gestartet.
Torsten Kracht, CSO der Instone Real Estate Group: „Die ‘Theaterfabrik’ verbindet den Reiz eines geschichtsträchtigen Gebäudes unter Denkmalschutz mit einem modernen und zeitgemäßen Wohngefühl.
Durch die spannende Architektur und unsere intelligenten Revitalisierungsmaßnahmen entsteht ein echtes Juwel am Leipziger Wohnungsmarkt, das sowohl für Kapitalanleger als auch Eigennutzer attraktiv ist.“ Als Highlight für die zukünftigen Bewohner wird die „Theaterfabrik“ einen hauseigenen Fitnessbereich und attraktive Grünflächen mit Ruhezonen anbieten.
Die sogenannte „Theaterfabrik“ im Stadtteil Leutzsch wurde von Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die späten 1990er Jahre als Lack- und Farbenfabrik genutzt. Zwischen 2003 und 2015 diente das Haus als Veranstaltungsort für Theateraufführungen, Kabarettprogramme und Konzerte. Danach stand das denkmalgeschützte Objekt leer. Weitere Informationen zum Projekt finden Interessenten unter www.instone.de/projekte/
Keine Kommentare bisher