In Leipzig gründet sich ein neuer Stammtisch, um Frauen zu unterstützen, die mit Depression und Angststörungen kämpfen. Interessierte, die lernen möchten, mit ihren Problemen besser umzugehen, melden sich bei den Organisatoren per E-Mail.

Weihnachtsstress, hohe Erwartungen von den Vorgesetzten und der Familie oder ein persönlicher Jahresrückblick: Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit nicht immer entspannend und fröhlich. Auf manche kann der Trubel besonders negative Auswirkungen haben. Es ist seit längerem bekannt, dass Frauen viel häufiger als Männer die Diagnose „Depression“ hören.

Stress, Konflikte oder Mehrfachbelastungen, wie die Vereinbarkeit von Arbeit, Partnerschaft und Familie, sind nur einige Gründe, die zu einem erhöhten Erkrankungsrisiko beitragen. So entstand die Idee, Frauen zwischen 35 und 48 Jahren, die unter Ängsten und Depressionen leiden, zusammenzubringen. Bei dem neuen Stammtisch können sie ihre Erfahrungen austauschen, mit Gleichbetroffenen etwas unternehmen oder sich einfach weniger allein fühlen.

stammtischleipzig@gmx.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar