Im Rahmen des Frauennetzwerks Leipzig-Nord wird Nadja Ivazovic, Vorstandsmitglied der WeiberWirtschaft e.G., Berlin, die 1989 gegründete Frauengenossenschaft WeiberWirtschaft eG und ihr Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum in Berlin als herausragendes Beispiel für Netzwerkarbeit und die vielseitige Unterstützung von Unternehmerinnen vorstellen und über ihre inspirierende Arbeit berichten.

Die WeiberWirtschaft eG, entstanden aus einer kleinen Initiative einiger Frauen ohne Eigenkapital, ist die größte Frauengenossenschaft Europas mit einem florierenden Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum. Sie wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem NABU-Baupreis 2004 oder dem „Preis der Regionen“ vom Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates 2008.

Im Frauennetzwerk Leipzig-Nord finden sich in offener Zusammensetzung Unternehmerinnen und Akteurinnen entlang der Georg-Schumann-Straße zusammen um sich zu vernetzen und ihre spezifischen Bedarfe mit Vorträgen und Veranstaltungen mit thematischen Schwerpunktsetzungen zu unterstützen.

Das Magistralenmanagement Georg-Schumann-Straße lädt alle interessierten Leipzigerinnen herzlich ein:

Frauennetzwerk Leipzig-Nord trifft auf WeiberWirtschaft aus Berlin
Dienstag, 11. Dezember 2018, 18:30 Uhr, im Infozentrum Georg-Schumann-Straße
Georg-Schumann-Str. 126, 04155 Leipzig
Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen unter https://www.facebook.com/SchumannMagistrale/oder unter https://schumann-magistrale.de/frauennetzwerk-leipzig-nord-trifft-auf-weiberwirtschaft-aus-berlin-11-dezember-2018/ 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar