Ladies Circle ist ein gemeinnütziger Serviceclub für Frauen unter 45 Jahren und hilft getreu dem Motto „Freundschaft und Service“. In ganz Deutschland engagieren sich dabei über 1.000 Frauen regional und überregional für soziale Projekte

Ladies’ Circle ist eine einzigartige Plattform, welche Menschen verbindet, um gemeinsam gute Taten zu vollbringen und Freundschaften zu bilden. Die Altersstruktur des Leipziger Clubs reicht von Anfang 20 bis Ende 30, es wird studiert und auch der Arbeitsalltag neben dem Circle Leben gemeistert. Zwei mal im Monat finden abendliche Treffen der Ladies statt.

Der Servicegedanke steht dabei im Mittelpunkt, wenn Projekte besprochen, geplant und umgesetzt werden. Ergänzend dazu finden gemeinsame Unternehmungen statt, um die Freundschaft untereinander zu fördern. Spenden werden unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Round Table 203 Leipzig oder auch durch kleine Aktionen, wie dem Verkauf auf Flohmärkten, eigenhändig erwirtschaftet.

Anlässlich der Charterfeier, sprich der offiziellen Gründung des Leipziger Circle, dem ersten in Sachsen, überreichte der Club einen Spenden-Scheck über 1.000 Euro an den „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.“. Geschäftsführerin Birgit Plöttner nach der Scheckübergabe: „In den letzten Monaten vor der Gründung ihres Clubs haben sich die jungen Damen sehr für unsere Arbeit interessiert und dabei eine Zusammenarbeit aufgebaut. Daher freue mich sehr, als erstes Ergebnis dieses Tuns den Scheck für unseren Verein in den Händen halten zu dürfen.“

Durch den offiziellen Charter-Akt wurde der Leipziger Circle offiziell bei Ladies’ Circle Deutschland aufgenommen. Über 70 Gäste aus ganz Deutschland, darunter auch das komplette Präsidium des Ladies’ Circle Deutschland, machten anlässlich der Charterfeier den sächsischen Ladies ihre Aufwartung und feierten gemeinsam mit ihnen die ganze Nacht im Leipziger Kaiserbad.

Zur ersten Club-Präsidentin wurde Stephanie Petermann (31), Disponentin bei der „BT Baustoffhandel und Recycling GmbH“, gewählt. Ihr zur Seite stehen als Vize-Präsidentin die 28-jährige Sonderpädagogin Marlene Jaritz sowie die 25-jährige Physiotherapeutin Nadine Isensee als Schatzmeisterin. Jessica Rohr (23, MTRA) ergänzt als erste Club-Sekretärin das Präsidium.

Weitere Infos: www.ladiescircle74.wixsite.com/start

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar