Die EWS rufen gemeinsam mit dem Smart Green Startup Accelerator den #makeitmatter Award für junge Unternehmen ins Leben. Ausgezeichnet werden Startups, die innovative Produkte und Dienstleistungen für zukünftige Bürgerenergiesysteme realisieren.
Visionär denken – verantwortungsvoll handeln
Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des <smart> green Accelerator CAMP 2018 am Dienstag lancierten die EWS gemeinsam mit ihren Partnern mit «#makeitmatter» einen neuen Startup-Award. Der Preis wird zum ersten Mal im kommenden Jahr vergeben. Die Gewinner-Startups erhalten ein Preisgeld und werden in das Smart Green Accelerator Camp 2019 aufgenommen.
«Mit dem #makeitmatter Award wollen die EWS und ihre Partner junge Unternehmer dafür begeistern, Ideen für ein erneuerbares Energiesystem zu entwickeln, die neben technischen Lösungen auch die soziale Dimension mitdenken», sagt EWS-Vorstand Alexander Sladek. #makeitmatter soll dazu beitragen, dass die Energiewende auch unternehmerisch als Gemeinschaftsprojekt vorangetrieben wird, in dem alle Akteure visionäres Denken mit verantwortungsvollem Handeln verbinden.
EWS sind Unternehmenspartner
Seit diesem Jahr sind die EWS Unternehmenspartner beim Smart Green Startup Accelerator des Freiburger Gründungszentrums Grünhof, das mit seinem Kreativpark in einer Lokhalle des alten Freiburger Güterbahnhofs angesiedelt ist. Dieser bietet Green Economy Startups eine Plattform, um Innovationen für eine klimafreundliche Zukunft zu realisieren. In ihrer Rolle als Unternehmenspartner stehen die EWS den Startups mit Rat und Tat zur Seite. Mit dem gemeinsamen Award wird die Zusammenarbeit mit dem Grünhof weiter ausgebaut.
Keine Kommentare bisher