Diese Frau ist ein Phänomen. Sie stand schon als Kind auf Theaterbühnen, schauspielerte als Teenie vor Fernsehkameras und gewann mit 19 einen Rapcontest, bevor sie ihre Berufung in Moderation und Talkformaten gefunden hat.
In den letzten 10 Jahren konnte Visa Vie in tausenden Gesprächen schon so manches Rapper-Geheimnis lüften und viele legendäre Interview-Momente schaffen, ob nun für 16bars.de oder in ihrer wöchentlichen Radiosendung „Irgendwas mit Rap“ auf FRITZ(rbb).
Seit einiger Zeit steht Visa Vie auch hinter den Turntables und spielt sich als erste Deutschrap-DJane von der Golden Ära bis Afro Trap erfolgreich durch Deutschlands Clubs.
Ihr neuestes und bislang wichtigstes Projekt ist die von ihr selbst geschriebene und eingesprochene Hip Hop Crime Story „Das allerletzte Interview“. Damit hat sich die Berlinerin ihren heimlichen Lebenstraum Schriftstellerin zu werden endlich erfüllt.
Der erste Teil, erschienen im Juni 2018 als Spotify Original Podcast, hat genreübergreifend für Begeisterung gesorgt und Visa Vie unter anderem eine Nominierung für den Preis für Popkultur eingebracht. Nun geht sie mit ihrem Schriftstellerinnen-Debüt zum allerersten Mal auf Lesetour durch Deutschland!
“Das allerletzte Interview” auf Spotify: spotify.com/dali
Visa Vie auf Instagram: https://instagram.com/visavieofficial
Keine Kommentare bisher