Der Kletterpark am Markkleeberger See lädt in den sächsischen Herbstferien täglich zum Panorama-Klettern mit Blick über das herbstlich gefärbte Neuseenland. Für Familien lockt dabei ein ganz besonderes Angebot.

Bei drei bis fünf Personen erhalten sie zwei Euro Rabatt pro Kletterer. Einzeltickets für den Adrenalinkick in der Höhe sind bereits ab elf Euro zu haben – dieser Preis gilt für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Das Klettern für sie ist auch ohne Begleitung möglich. Ermäßigte Tickets kosten 15 Euro und können von Jugendlichen zwischen elf und 17 Jahren sowie von gehandicapten Freizeitsportlern erworben werden. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen 19 Euro.

In den Ferien vom 8. bis 21. Oktober 2018 hat der Kletterpark montags bis freitags ab 11 Uhr sowie sonnabends und sonntags ab 10 Uhr geöffnet.

Die Saison geht danach noch bis zum 31. Oktober 2018. Geöffnet ist dann immer freitags ab 12 Uhr sowie am Wochenende und feiertags ab 10 Uhr.

Die letzte Kletterzeit startet jeweils 15.30 Uhr.

Informationen zu den einzelnen Parcours sowie alle wichtigen Hinweise zum Klettern am Markkleeberger See finden sich unter: www.kletterparkmarkkleeberg.de.

Der Kletterpark Markkleeberg wurde im Sommer 2014 eröffnet. Er befindet sich im Markkleeberger Ortsteil Auenhain oberhalb des Markkleeberger Sees. Unmittelbare Nachbarn sind der Seepark Auenhain und der Campingplatz. Die Kletteranlage verfügt über mehrere Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Einmalig in der Region ist das „Panorama-Klettern“ in bis zu zwölf Metern Höhe, das einen spektakulären Rundblick über das Neuseenland bis nach Leipzig ermöglicht. Der Kletterpark Markkleeberg ist über die Bundesstraße 2 und die Autobahn 38 erreichbar. Zudem ist er über die Buslinie 106 (Haltestelle Auenhainer Bucht) sehr gut an das Netz des Öffentlichen Personennahverkehrs angebunden.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar