Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, startet am Diakonissenkrankenhaus Leipzig eine Reihe kostenfreier Kosmetikkurse für onkologische Patientinnen. Das Angebot soll den betroffenen Frauen etwas dabei behilflich sein, besser mit ihren äußeren Veränderungen während einer Krebsbehandlung umgehen zu können.

Der etwa zweistündige Mitmach-Kurs findet ab 11 Uhr im Konferenzraum der Pflegedirektion (Georg-Schwarz-Straße 49, 2. Etage des Krankenhauses) statt.

Die Kosmetikkurse sind Teil des bundesweiten Patientenprogramms „look good feel better“ der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE. Im Rahmen der etwa zweistündigen Veranstaltungen zeigen professionelle und geschulte Kosmetikexpertinnen den interessierten Frauen, wie sie die äußerlichen Folgen der Therapie kaschieren und ihre Haut optimal pflegen können.

Darüber hinaus erhalten wird eine anschauliche Beratung zum Thema Tücher, Kopfschmuck und Perücken gegeben. Als Geschenk erhalten die Frauen jeweils eine Tasche mit hochwertigen Kosmetikprodukten für die gezielte Pflege daheim.

Zu den Kosmetikkursen sind alle interessierten Krebspatientinnen herzlich eingeladen – unabhängig davon, wo sie sich gerade in Behandlung befinden. Die Zahl der Teilnehmerinnen pro Kosmetikseminar ist auf zehn Patientinnen begrenzt. Für eine bessere Planung wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Der übernächste DKMS-Kosmetikkurs findet am 6. Dezember 2018 ab 14 Uhr im Diako statt.

Anmeldung und Organisation:

Constanze Kobow, Telefon 0341 444-5724, E-Mail constanze.kobow@ediacon.de

Weitere Informationen und Schminktipps:

www.dkms-life.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar