Am Donnerstag, dem 01. November 2018, macht die Filmtour „GutMensch*“ einen Stopp in Markkleeberg. Im Kleinen Lindensaal laufen von 18.30 Uhr an Kurzfilme zu verschiedenen Themen – alle unter dem großen Schlagwort Geschlechtergerechtigkeit.

Alle Kurzfilme waren dieses Jahr im Wettbewerb des Filmfests Dresden, dem internationalen Festival für Animations- und Kurzfilm, zu sehen. Klein, aber fein – kurz, aber geistreich: Das Genre des Kurzfilms ist Experimentierfeld und kreative Fundgrube zugleich. Die Vielfalt der Geschlechter, der Lebensweisen, der Identitäten und der Biographien ist Thema dieser Kurzfilmtour.

Menschen sind vielfältig. Und Vielfalt bereichert unsere Gesellschaft. Die Filme laufen entweder ohne Dialog, auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln. Im Anschluss lädt die Stadt Markkleeberg zur Diskussion ein.

Die Veranstaltung ist in Kooperation mit dem Filmfest Dresden entstanden, organisiert durch die LAG Queeres Netzwerk Sachsen e.V., das Genderkompetenzzentrum Sachsen, die LAG Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V. Der Eintritt ist frei.

Bei Rückfragen steht allen Interessierten die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Markkleeberg, Susann Eube, unter der E-Mail-Adresse susann.eube@markkleeberg.de sowie telefonisch unter der Rufnummer 0341 3533206 zur Verfügung.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar