Zu Halloween, am Reformationstag, wird im Kees´schen Park noch einmal gefeiert. Ab 14:00 Uhr sind Klein & Groß eingeladen, nach dem langen Sommer den Herbst zu begrüßen. Insbesondere für die kleinen Gäste werden wieder zahlreiche Aktivitäten geboten.

Zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz können lustige oder auch gruselige Kürbisse geschnitzt und beim Columbus e.V. Lampions gebastelt werden. Frau Holle, alias Ingrid Diestel, dreht mit märchenhafter Unterhaltung zu jeder vollen Stunde eine Märchenrunde durch das bunte Laub des herbstlichen Parks.

Bei der Zauber-Show mit Zauberer Kladix um 15:30 Uhr werden nicht nur die kleinen Gäste staunen. Wer den Herbst bes(ch)wingt angehen möchte, für den wird die Jazz-Musik um 16:30 Uhr den richtigen Schwung bringen.

Mit Einbruch der Dunkelheit züngeln dann die Flammen zahlreicher Feuerschalen in den herbstlichen Abendhimmel, bevor sich die kleinen Gäste um 17:30 Uhr mit ihren gebastelten Exemplaren zum Lampion-Umzug durch den Kees´schen Park verabschieden.

Für zahlreiche saisonale, kulinarische Angebote ist natürlich gesorgt.

 

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar