Carpe diem, genieße den Tag, sieht man hier und dort mal auf T-Shirts, in kitschig gestalteten Bilderrahmen (meist aus günstigen Einrichtungshäusern) oder als Wandtattoo in Wohnzimmern oder Yogi-Tee-Shops. Zeitgemäßer vielleicht eher YOLO, du lebst nur einmal, aber dann bitte ohne die „Nach uns die Sintflut“-Attitüde. Zwei Mantras die sich gut verkaufen, aber die wenigsten tatsächlich beherzigen können. Wie schmerzhaft das vor allem für unsere Jüngsten sein kann, wird dieses Wochenende, am 08. & 09.09., jeweils 16 Uhr im Kindertheaterprojekt „YOLO - Zeit wächst nicht auf Bäumen“ verhandelt.

„YOLO – Zeit wächst nicht auf Bäumen“

Was passiert mit unserer Zeit? Wofür verwenden wir sie? Zeit ist etwas sehr Kostbares, und doch verschwenden wir sie oft. Ein kleines Mädchen wünscht sich von ihren Eltern, dass sie nicht mehr so viel arbeiten, öfter zuhören und mehr gemeinsam unternehmen. Doch das Berufsleben der Eltern und die Verlagerung der Prioritäten stehen dem Ganzen im Weg. Also wünscht sie sich in eine andere Welt, in der man Zeit für sie hat. Dort begegnet sie unterschiedlichen Menschen, die genau wie ihre Eltern plötzlich zu wenig Zeit haben.

Sie verkaufen ihre Zeit den unheimlichen „Grauen Herren“, hetzen nur noch durch den Tag. Auf der Suche nach Hilfe für ihre neuen Freunde trifft das Mädchen auf eine rätselhafte Schildkröte, die sie zur geheimnisvollen Meisterin Hora führt. Kann sie ihren Freunden schließlich helfen, ihre verlorene Zeit zurückzugewinnen?

Es spielen: Laura Beck, Martha Behr, Oskar Ebersbach, Clara Escher, Luc Fichtner, Lucas Gust, Florian Kuhn, Jasmine Manzke, Emilia Piotrowski, Emilia Schulz, Lucy Steiner

Kindertheaterprojekt P6
Projektleitung: Constanze Burger
Projektassistenz: Nancy Hofmann

08. & 09.09., jeweils 16 Uhr. Karten zu 8/5€ (ermäßigt) gibt es unter 0341 941 36 40, theatrium@gmx.de oder an der Abendkasse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar