Der Erholungspark Lößnig-Dölitz ist gepflastert mit essbarem Wildobst. Wer Lust und eine konkrete Idee hat, kann mit der erleb-bar am Dienstag, den 25. September, ab 16 Uhr zur Wildobsternte rund um den Silbersee touren und pflücken und sammeln. Treffpunkt ist an der Endhaltestelle Lößnig der Linien 10 und 16.

Zur Auswahl stehen unter anderem: Vogelbeeren, Berberitzen, Wildäpfel, Mahonien. „Eingeladen ist diesmal, wer eine ganz konkrete Idee hat, was mit dem gesammelten Wildobst geschehen soll“, erklärt Tourleiter Sebastian Homburg das Programm. Eine geeignete Route mit Fundorten zum Sammeln wird anhand der Wünsche und Ideen der Teilnehmer gefunden. Gleichzeitig können die Teilnehmer praktisch üben, Wildobst in freier Wildbahn zu finden und sicher zu bestimmen.

Zur Verarbeitung geht es anschließend weiter zur solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg. Ende ist gegen 19 Uhr. Eigene Behälter und Gläser für den Transport können gern mitgebracht werden. Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten. Anmeldung ist erforderlich unter 0178 84 83 323 oder team@erleb-bar.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar