Es ist endlich wieder so weit – der erste Nachtflohmarkt nach der Sommerpause findet in Leipzig am 22.09. statt. Achtung, wir sind umgezogen in die agra! So schön der Sommer dieses Jahr ist – die Tage werden kürzer, die Abende kühler – ein Zeichen dafür, dass der Herbst Einzug hält.

Doch was die Sonnenanbeter bedauern, erfreut die Liebhaber von Trödel aller Art. Denn das Ende des Sommers ist zugleich der Startschuss für die beliebten Nachtflohmärkte.

Los geht es in Leipzig am 22. September: Um 15 Uhr öffnen sich die Türen der Halle 1 in der agra für die Besucher und dann heißt es wieder: bummeln, schauen, stöbern, in Kisten kramen und feilschen. Das Angebot der über 200 Händler ist riesengroß, reicht von Alltagsgegenständen zu günstigen Preisen über heiß begehrte Sammlerstücke bis hin zu ausgefallenen Raritäten und Kuriositäten. Da ist für jeden etwas dabei, denn unter den vielen tausend Schätzchen findet man immer etwas Antikes, Seltenes oder einfach nur Schönes, das man nicht links liegen lassen kann.

Bis 23 Uhr geht die Entdecker- und Shoppingtour durch die gut beleuchtete Halle, auf der Bornaischen Str. 210. Natürlich wird auch an den kleinen Hunger zwischendurch gedacht: die Gastronomie sorgt mit Imbiss und Getränken für das leibliche Wohl. Das Parken ist für diese Veranstaltung in der agra frei. Der nächste Nachtflohmarkt findet am 20.10., dann mit großer Schätzaktion, statt.

Übrigens: Beim Nachtflohmarkt kann jeder als Verkäufer mitmachen, egal, ob Profi oder privater Anbieter. Im Moment sind noch ein paar Standplätze zu haben; Anmeldung bitte unter https://www.nachtflohmaerkte.de/anmeldung/

Eintritt: 2,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar