Am Samstag, dem 15. September 2018, wird in der Cröbernschen Straße in Markkleeberg gefeiert. Das Stadtteilfest Gaschwitz/Großstädteln und der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Gaschwitz stehen auf dem Plan. Wer sich das Programm ansieht, dem fällt auf: Jede Menge wird an diesem Tag los sein. Das Fest wird um 10:00 Uhr von Oberbürgermeister Karsten Schütze eröffnet. Anschließend tritt das Feuerwehrorchester Leipzig auf. Zudem beginnen Spaßwettkämpfe der Jugendfeuerwehren, denen später auch die Spaßwettkämpfe der Feuerwehren der Stadt folgen werden.
Ab 13:00 Uhr gibt es viele Angebote für Groß und Klein. Rundfahrten mit der Feuerwehr sind geplant. Ab 15:00 Uhr gibt es einen kleinen Ausflug in die Geschichte – das inzwischen 90 Jahre alte Löschfahrzeug „Isabella“ wird gezeigt. Nachmittags steht eine Agility-Vorführung des Hundesportvereins Gaschwitz auf dem Plan und abends Live-Musik mit „LE Blues Company“. Bei einem Lagerfeuer klingt die Veranstaltung gemütlich aus. Mit einem Ende wird gegen 22:00 Uhr gerechnet.
Sport- und Spielgeräte sowie eine Hüpfburg sind den ganzen Tag über aufgebaut. Spielmobil, Bastelangebote und ein Trödelmarkt laden ein.
Die gastronomische Versorgung ist gesichert. Essen aus der Gulaschkanone (ab 12:00 Uhr) sowie Eis und Kuchen stehen zur Verfügung.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist – wie immer – frei. Bereits im Vorfeld sei allen Akteuren für ihr Engagement gedankt. Nur durch die Unterstützung von Vereinen und Helfern kann dieser tolle Tag erst zustande kommen.
Keine Kommentare bisher