Die Kult(ur)-Bar froelich & herrlich im Westflügel Leipzig bietet regelmäßig unregelmäßig ihr eigenes Kulturprogramm. Im Juli besetzen zwei kultverdächtige Sujets die Bühne in der kühlen Bar im Leipziger Westen.
Am Freitag, dem 13. Juli findet um 21 Uhr eine Cut-Up-Lesung aus dem Werk des mit 43 Jahren verunglückten und heute irgendwo zwischen vergessen und legendär changierenden Autors Jörg Fauser statt: Verspielte Cut-Ups und experimentelle Gedichte, meisterhaft recherchierte journalistische Arbeiten und dramaturgisch perfekt durchkomponierte Kriminalromane, eigentlich das komplette Werk Jörg Fausers wird (an)gelesen.
Mr Vast und seine Band kröter werden am Samstag, dem 21. Juli ab 21 Uhr das froelich & herrlich mit herrlich schrägen bis spinnerten Sounds und Ansagen bereichern. (kröter) *a nennt sich ihr Konzert. Kröter (toad) sind Kaulquappen, die in Jazz-Pop-Tümpeln schwimmen, dann in Techno und Krautrock sprießen und für einen Moment lässig an Land hüpfen, um wie ein abgefucktes Hörspiel zu klingen.
Mr. Vast empfahl, bei der Ankündigung darauf hinzuweisen, dass der Abend „von den gleichen Spinnern, die früher die Ritual Reality Abende gemacht haben” sei. Wer neu in Leipzig ist, und dem_der Hinweis wenig hilft, hat allerdings erst recht etwas zu entdecken, das ihm_ihr einen lauen oder hitzigen Juliabend zum Ereignis macht.
Keine Kommentare bisher