Am 14. Juni 2018 ab 20 Uhr spielen im Rahmen der Konzert-Reihe „Indie.Sein“ die Rockbands „Echoes Like DUST und „ERASE the PACE“, der Gewinner des diesjährigen „Anker-Jugendfestivals“ im Pöge-Haus (Hedwigstraße 20). Organisiert und kuratiert wird die Veranstaltung des Pöge-Haus e.V. von der Bundesfreiwilligen Katja Jähne mit Unterstützung von Stefan Kausch (Vorstand Pöge-Haus e.V.). Der Eintritt: 5 Euro /4 Euro ermäßigt.
Zeitplan
19.30 Uhr: Einlass und Dj-ing
20.30 Uhr: ERASE the PACE
21.45 Uhr: Echoes Like Dust
23.00 Uhr: After-Show Dj-ing
Zu den Bands
ECHOES LIKE DUST (Progressive/ Post-Rock/ Grunge) ist ein 2016er Leipziger Duo welches sanft melodischen Post-Rock mit krachig explosiven Stoner Rock, groovende funkige Offbeats mit krummen chaotischen Rhythmen und ausgedehnte psychodelische Instrumentalphasen mit einem eingängigen und vom Grunge inspirierten Gesang verbindet. Das alles mit einem wuchtigen und facettenreichen Sound den man von nur zwei Leuten nicht erwartet.
Weitere Infos: https://echoeslikedust.bandcamp.com/album/one-day-after-ep
Erase The Pace (Alternative Rock) sind vier Jungs aus dem Leipziger Raum, die seit seit 2015 pure Energie direkt in ihre Amps pumpen und damit jede noch so massive Bühne zittern lassen. Hier treffen feinste Gitarrensoli auf tighte Grooves, die zusammen mit punchigen Kick-Ass Riffs und einer rauchigen Stimme ein fettes Soundbild kreieren – da bleibt kein Auge trocken! In den englischen Texten wird von Alltagssituationen, emotionalen Erlebnissen sowie gesellschaftskritischen Themen gesungen. Stilistisch bezeichnen sie ihre Musik dabei als Badass-Alternative-Rock, ein Genre, in dem jeder der Vier seine unterschiedlichen musikalischen Wurzeln einfließen lässt. EtP sind Gewinner des Anker-Jugendfestivals 2018 und haben zuletzt auf dem Courage-Festival 2018 auf der mb gespielt.
Weitere Infos:
Keine Kommentare bisher