Bei der heutigen Preisverleihung der bundesweiten Initiative „We Do Digital“ auf der Cebit in Hannover wurden gleich drei Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Leipzig für ihre digitalen Erfolgsgeschichten ausgezeichnet.

Die DIPAT Die Patientenverfügung GmbH gewinnt mit ihrem digitalen Produkt in der Kategorie E-Health. Die BAPP GmbH überzeugte die Jury mit einer App-Entwicklung für die Baubranche in der Kategorie Mobilität und Energie. Die Rhebo GmbH wurde für ihre digitale Lösung zur Überwachung industrieller Steuernetze in der Kategorie Industrie 4.0 ausgezeichnet. Die Erfolgsgeschichten aller Gewinner und Teilnehmer sind auf der Internetplattform www.wedodigital.de einsehbar.

„Drei Unternehmen aus Leipzig zählen zu den besten Digitalisierern Deutschlands – das ist ein großartiges Ergebnis, das deutlich macht, auf welch kreative und eindrucksvolle Weise viele Unternehmerinnen und Unternehmer in der Leipziger Wirtschaftsregion längst digitale Wege beschreiten“, gratuliert Sándor Mohácsi, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig, den Gewinnern.

„Vielen Dank an alle Unternehmen, die sich an der Initiative beteiligt haben: Mit ihren Lösungsansätzen in der Praxis können sie anderen Unternehmen Mut machen und so einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation in Deutschland leisten.“

2018 nahmen bundesweit insgesamt 324 Unternehmen aus 166 Orten an der IHK-Initiative „We Do Digital“ teil, aus der Region Leipzig haben elf Unternehmen ihre digitalen Best-Practice-Beispiele präsentiert. Über 90 Jurymitglieder haben die eingereichten Beiträge bewertet und insgesamt 23 Gewinner nach Branche und Region (Nord, Süd, Ost, West) gekürt. Die IHK zu Leipzig hat auch in diesem Jahr als regionaler Partner die Initiative der IHK-Organisation unterstützt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar