Betriebswirtschaftliche Aspekte spielen bei der Führung einer gemeinnützigen Organisation ebenso eine Rolle wie inhaltliche oder organisatorische Faktoren. Um Zahlensalat und Schwierigkeiten mit Behörden zu vermeiden, lohnt sich ein genauer Blick auf die Finanzen und das Geschäftskonzept. Erste Impulse zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen bekommen Vereine und Initiativen in der Wirtschaftssprechstunde, ein Angebot für gemeinwohlorientierte Organisationen wie Vereine, Stiftungen und gGmbHs. Dafür ist der Experte Dr. Martin Schunk (Dipl.-Kfm.) zu Gast.

Für die Impulsberatung werden 30-minütige Beratungsslots vergeben. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich unter: servicestelle@fwal.de. Die Beratung ist kostenfrei und findet in der in der Geschäftsstelle der Freiwilligen-Agentur Leipzig statt.

Dies ist ein Angebot der Servicestelle für Vereine und Initiativen (Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V.), einer Anlaufstelle für gemeinwohlorientierte Organisationen in Leipzig. „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist die Grundidee der Servicestelle. Wir unterstützen Initiativen und Vereine mit Wissen und gezielter Information bei der Ideenentwicklung und Bewältigung täglicher Herausforderungen. Mit unseren Angeboten fördern wir Erfahrungsaustausch, Zusammenarbeit und Vernetzung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar