Die Oper Leipzig präsentiert am Samstag, 23. Juni, um 15 Uhr einen Musikalischen Salon zum Songzyklus „Never Give Up On Love“ (‚Gib die Liebe niemals auf‘) von Michael Chu. Im Rahmen des Konzertes wird eine CD des Songzyklus präsentiert, die zur Uraufführung im Mai 2017 aufgenommen wurde und nun im Eigenvertrieb erscheint.

Der aus Kalifornien stammende Chu ist langjähriges Mitglied des Chors der Oper Leipzig sowie Komponist und Liedtexter. Seine Lieder über Liebe interpretieren drei Ensemblemitglieder der Oper Leipzig: Wallis Giunta, diesjährige Preisträgerin der „International Opera Awards“, und Jeffery Krueger werden von Alden Gatt am Klavier begleitet. Ein nordamerikanisches All-Star-Projekt sozusagen: Wie Chu stammen Krueger (Iowa) und Gatt (Florida) aus den USA, Giunta aus dem kanadischen Ottawa.

Chu erläutert die Idee zu seinem Songzyklus: „Es geht um Hoffnung und erste Begegnungen. Glück und Enttäuschung. Wahre Liebe und gebrochene Herzen. Einsicht, Erkenntnisse, und mehr Hoffnung. Die Stilrichtung ist eine Mischung aus Pop und ein wenig Jazz, aber die meisten Songs würden sich in einem Musical wohl fühlen. Ich mag ein bisschen Drama in einem Lied. Über 25 Jahre Oper zu singen hat natürlich auch einen Einfluss!“ Schnell fand Chu an der Oper Leipzig Unterstützung für sein Projekt. Im Anschluss an den Musikalischen Salon findet eine Autogrammstunde statt.

(Rest-)Karten (10 €) sind an der Kasse im Opernhaus, unter Tel. 0341-12 61 261 (Mo-Sa 10-19 Uhr), per E-Mail an service@oper-leipzig.de oder im Internet unter www.oper-leipzig.de erhältlich. Weitere Informationen zur CD „Never Give Up On Love“ (15 €): http://michaelchu.net.

Aufführung:
Samstag, 23. Juni 2018, 15 Uhr, Konzertfoyer, Opernhaus

Musikalischer Salon
„Never Give Up On Love“ – Songzyklus von Michael Chu

Besetzung
Mezzosopran: Wallis Giunta
Tenor: Jeffery Krueger
Klavier: Alden Gatt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar