Der Ökolöwe lädt Leipzigerinnen und Leipziger zum zweiten Planungsworkshop am 31. Mai, von 18.00 bis 20.30 Uhr in den Gemeindesaal des Ring-Café am Roßplatz 8 (Erdgeschoss) ein.

In einem ersten Workshop haben die Bürger und Bürgerinnen bereits erste Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung erarbeitet. So sollen kleinere Nebenstraßen zu Tempo-30-Zonen werden. Neue Zebrastreifen sollen Schulwege sicherer machen. Das Universitätsklinikum soll eine Elektro-Buslinie bekommen, die alle Klinikstandorte mit der S-Bahn am Bayrischen Bahnhof verbindet.

Am kommenden Donnerstag können die Teilnehmenden diese und weitere Maßnahmen weiterentwickeln und für die Umsetzung empfehlen.

Die Einladung für den Workshop am 31. Mai richtet sich an alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils, aber auch an Menschen, die dort ihren Arbeitsplatz haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Mach’s leiser“ ist ein durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördertes Projekt. Es gibt Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit, eigene Verkehrsberuhigungsmaßnahmen zu entwerfen und hilft dabei, die Bürgervorschläge der Umsetzung näher zu bringen.

Auf der Projektseite www.machs-leiser.de informiert der Ökolöwe ausführlich über das Modellprojekt. Rückfragen können an machsleiser@oekoloewe.de geschickt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar