Mit einem Tauschmarkt, einer Schnipseljagd durch den Auwald, spannenden Vorträgen zum Thema Solarenergie und einigem mehr starten am Weltumwelttag, dem 5. Juni, die Leipziger Umwelttage.

Bis zum 24. Juni lädt der Ökolöwe ein, an über 130 Veranstaltungen rund um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit teilzunehmen. Radtouren, Exkursionen und Workshops, Filme, Vorträge und Lesungen stehen unter anderen auf dem Programm, das unter www.oekofete.de zu finden ist.

Ein Höhepunkt und feierlicher Abschluss der Leipziger Umwelttage wird die Ökofete am 24. Juni von 12 bis 19 Uhr im Clara-Zetkin-Park sein. Auf dem größten Umweltfest Mitteldeutschlands laden gut 150 Stände und eine Vielzahl an Mitmachangeboten zum Ausprobieren, Austauschen und Feiern ein. „Neben Verkaufsständen mit Bio-Produkten finden Sie auf der Ökofete ein breites Wissensangebot zu aktuellen Umweltthemen und –problemen“, sagt Sebastian Wolski vom Ökolöwen. „Wer sich in Leipzig für unsere Umwelt engagiert, wird vor Ort sein, um sich Interessierten vorzustellen und zu informieren. Und zum Schlemmen gibt es natürlich Speisen und Getränke aus Bio-Produktion.“

Die Leipziger Umwelttage werden besonders unterstützt vom Amt für Umweltschutz der Stadt Leipzig und von der Leipziger Gruppe.

www.oekofete.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar