Am kommenden Freitag, dem 25. Mai 2018, 19:30 Uhr, ist Bernd-Lutz Lange zu Gast im Gemeindehaus der Taborkirche Kleinzschocher, Windorfer Str. 45a. Der Leipziger Autor und Kabarettist liest aus seinem Buch „Das gabs früher nicht. Ein Auslaufmodell zieht Bilanz“, erschienen im Aufbauverlag Berlin.
Nach der Lesung signiert Bernd-Lutz Lange Bücher, die an dem Abend auch gekauft werden können. Der Eintritt kostet 10 Euro, für Leipzig-Pass-Inhaber 5 Euro. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Taborkirche zugute.
Zum Buch:
Seit je haben bahnbrechende Erfindungen die Gewohnheiten und den Alltag der Menschen gravierend verändert. Man denke an das Telefon, die Elektrizität oder das Automobil. Doch kein Vergleich mit heute: Über das Internet kommt die ganze Welt in unseren Kopf. Noch nie bestand ein solcher Überfluss an Waren, Informationen und Freiheit.
Demgegenüber gibt es wachsenden Nachholbedarf an Gerechtigkeit, Stille und Bildung sowohl des Kopfs als auch des Herzens. Mit Wehmut und Witz erzählt Bernd-Lutz Lange von Sitten und Traditionen, die im Laufe seines Lebens verloren gegangen sind. Er hinterfragt die Rasanz unserer Zeit, mahnt zum Innehalten und motiviert zum Nachdenken.
Keine Kommentare bisher