Der Projektentwickler Bonava plant den Bau eines neuen Wohnquartiers in Markranstädt. Auf einem rund 10.500 Quadratmeter großen Gelände An der Schachtbahn sollen bis Ende 2020 insgesamt 36 Reihen- und Doppelhäuser entstehen. „Die ersten bauvorbereitenden Arbeiten auf dem Gelände laufen schon in den kommenden Wochen an. Nach Abschluss der Erschließungsarbeiten wollen wir im August mit dem Bau der eigentlichen Häuser beginnen. Die ersten Familien werden dann bereits im Sommer des nächsten Jahres einziehen können“, sagt Bonava-Projektleiter Torsten Reischel.

Die Häuser bieten verteilt auf drei Geschosse rund 143 Quadratmeter Wohnfläche, je nach Wunsch vier bis fünf Zimmer sowie eine große Dachterrasse. Die Grundstücksgrößen samt Garten und zwei PKW-Stellplätzen variieren zwischen 148 und 382 Quadratmetern. Die Wärmeversorgung erfolgt über ein ebenfalls im Quartier geplantes, energieeffizientes Blockheizkraftwerk.

Das neue Quartier grenzt an eine bereits über Jahre gewachsene Wohnsiedlung. In unmittelbarer Nähe finden sich gleich mehrere Kindergärten und Schulen. Der Kulkwitzer See ist zudem nur wenige Minuten entfernt. Bis in das Leipziger Zentrum dauert es mit dem Auto nur knapp 20 Minuten.

Der Verkauf der ersten Häuser zu Preisen ab 298.500 Euro hat bereits begonnen. Die Häuser werden schlüsselfertig inklusive Grundstück angeboten. Nähere Informationen erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online unter bonava.de/schachtbahn.

Die Häuser in Markranstädt sind nur eines von zahlreichen Bonava-Bauvorhaben in der Region. Zwei bereits fertiggestellte Quartiere des deutsch-schwedischen Bauträgers finden sich in Leipzig-Probstheida sowie in Leipzig-Großtzschocher. Für weitere 50 Wohnungen an der Pfaffendorfer Straße im Leipziger Zentrum beginnen in Kürze die Bauarbeiten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar