Leipzigs Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit, Uwe Albrecht, hat am heutigen Freitag (6. April) der IAK Agrar Consulting GmbH in Leipzig/Liebertwolkwitz in der Bornaer Straße 16 einen Betriebsbesuch abgestattet.
Aktueller Anlass des Besuches war der Zuschlag zur Projektdurchführung, welchen die IAK Agrar Consulting GmbH und das Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) aus Halle im Rahmen der Ausschreibung der zweiten Projektphase des Deutsch-Chinesischen Agrarzentrums (DCZ) vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) erhalten haben. Die Federführung im Projektmanagement übernimmt die IAK Agrar Consulting GmbH. Das Unternehmen ist aktuell auch mit einem eigenen Tochterunternehmen in Peking präsent.
„Die IAK Agrar Consulting GmbH agiert in Deutschland und im Ausland gleichermaßen erfolgreich. Dem Leipziger Unternehmen ist es dabei gelungen, Tradition und Innovation sinnvoll zu verknüpfen. Unsere sich dynamisch entwickelnde und wachsende Stadt Leipzig braucht dringend mehr solche aktiven, innovativen Partner auf dem Gebiet von Forschung und Entwicklung sowie der Internationalisierung der Geschäftsbeziehungen. Gemeinsame Anknüpfungspunkte aus diesem Engagement ergeben sich für die Leipziger Wirtschaftsförderung insbesondere für den chinesischen und vietnamesischen Markt.“, äußerte Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht.
Die IAK Agrar Consulting GmbH ist ein unabhängiges landwirtschaftlich orientiertes Beratungsunternehmen, das sowohl im Auftrag öffentlicher Auftraggeber als auch privater Unternehmen in Deutschland und im Ausland tätig ist. Die Hauptgeschäftsfelder der IAK Agrar Consulting GmbH sind die landwirtschaftliche Unternehmensberatung in Deutschland sowie im Ausland, die auch die Beratung von Organisationen, Verbänden, Kommunen und anderen Verwaltungen einschließt sowie die Internationale Zusammenarbeit.
Keine Kommentare bisher