Mit einer gemeinschaftlichen Pflegeaktion vor dem Osterfest wollen die Städte Markkleeberg und Leipzig mit Unterstützung durch die Ökoschule Markkleeberg, dem Verein PRO agra-Park, dem Bürgerverein Dölitz, dem Grün-Alternativen Zentrum und dem Globus SB-Warenhaus den Park fit für die neue Saison machen.

Gemeinsam wird geharkt, gekehrt, verschnitten, gejätet. Wie immer freuen sich die Veranstalter und ihre Partner über jede helfende Hand. Aus diesem Grund rufen die Initiatoren des Gartentages alle Parkfreunde, Hobbygärtner sowie Markkleeberger und Leipziger Bürgerinnen und Bürger auf, sich für den agra-Park zu engagieren und beim Gartentag am Sonnabend, dem 24. März 2018, mitzumachen.

Los geht es um 9:00 Uhr. Mit einem Ende wird gegen 14:00 Uhr gerechnet. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann allerdings selbst bestimmen, ab wann und wie lange er bzw. sie mitmacht.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Ökoschule in Markkleeberg, Am Festanger 8. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Hilfe ist auch ohne besondere Gartenkenntnisse möglich und willkommen. Die Stadtverwaltungen Markkleeberg und Leipzig halten ein kleines Sortiment an Gartengeräten bereit. Das Mitbringen eigener Geräte  hat sich jedoch bewährt. Ein Mittagspicknick ist in geplant, Heiß- und Kaltgetränke werden gereicht.

Um den Gartentag bestmöglich vorbereiten zu können, werden alle Interessenten gebeten, sich bis Mittwoch, den 14. März 2018, bei der Stadtverwaltung Markkleeberg unter der E-Mail-Adresse tourismus@markkleeberg.de oder per Telefon unter der Rufnummer 0341 3541419 anzumelden.

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit? – Die neue LZ Nr. 52 ist da

 

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar