Das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen in Berlin ist das Thema des nächsten „Bericht aus Berlin“ der Leipziger SPD-Bundestagsabgeordneten Daniela Kolbe. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum "Bericht aus Berlin" am Donnerstag, 8. Februar 2018 um 17:00 Uhr im Restaurant und Hotel Seerose, Kiebitzgrund 1, 04821 Brandis OT Beucha.
„Nach der Wahlniederlage im September und einer generellen Abwahl der Großen Koalition war der Weg der Sozialdemokratie in die Opposition schon abgesteckt. Nach dem Jamaika-Aus stand die SPD auf einmal wieder im Mittelpunkt,und hat sich nach langer Diskussion für Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU entschieden. Nach dem Abschluss der Gespräche liegt es jetzt an den Mitgliedern der Partei , im Mitgliedervotum über den Eintritt der SPD in eine erneute Große Koalition zu entscheiden. Die SPD hat sich in den Koalitionsverhandlungen an vielen Stellen durchsetzen können, manches ist jedoch auch kritisch zu bewerten. Und nach der Erfahrung der letzten vier Jahre muss man ehrlich darüber sprechen, ob wir eine erneue Zusammenarbeit mit der Union und das damit verbundene ‚weiter so!‘ wirklich wollen. Darüber und über weitere Themen möchte ich beim nächsten Bericht aus Berlin mit meinen Gästen in Beucha diskutieren.“, erklärt Kolbe.
Daniela Kolbes „Bericht aus Berlin“ findet regelmäßig einmal pro Quartal statt. Als inhaltliche Schwerpunkte für die Veranstaltung werden tagesaktuelle Themen besprochen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zu erreichen.
Menschen mit weiterem Unterstützungsbedarf melden sich bitte im Vorfeld in Frau Kolbes Büro. Kontakt: Telefon 0341 – 2682010
Keine Kommentare bisher