„Es geht darum zu erkennen, was unser Auftrag auf Erden ist“, hat Andrea Riemer einmal in einem Interview auf die Frage nach dem Sinn des Daseins geantwortet: „Dafür ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, ganz ruhig zu werden und nach innen zu hören. Dort liegt die Antwort auf das, was wirklich wichtig ist.“ Das ist das zentrale Anliegen der österreichischen Autorin, die jetzt ihr jüngstes Buch herausgegeben hat: Botschaften vom Leben – Marie, das Leben, die Liebe und der Tod.
Andrea Riemer wird am 23. Januar aus ihrem neuen Buch vorlesen und zwar im Kunst- und Literaturtreff Plagwitz, Weißenfelser Strasse 2.
23.01.2018, 18:00 Uhr
„Botschaften vom Leben“ von Andrea Riemer
Premierenlesung und Diskussion
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erbeten unter hbunk@lohnsteuerhilfe.net oder per Telefon: 0177 3039253.
Andrea Riemer hat sich nach einer einzigartigen Karriere als Wissenschaftlerin und Beraterin für Sicherheitspolitik als Schriftstellerin erfolgreich etabliert. Daneben schreibt sie regelmäßig Essays für die Huffington Post und macht ihre eigene Radiosendung bei Radio Planet Berlin. Zusätzlich ist sie mit ihren musikalisch unterlegten Textprogrammen auf künstlerischen Festivals präsent, hält Buchlesungen und bietet auch Vorträge und Diskussionen für Unternehmen und Institutionen an.
Andrea Riemers aktueller Roman ist im Januar 2018 bei dielus edition Leipzig erschienen. Riemer lässt ihre Protagonistin Marie Licht und Schatten durchleben, sie taucht in Höhen und Tiefen ein, überwindet eine schwere Krankheit, startet einen vollkommenen Neuanfang und begegnet schließlich dem Wunder der Liebe. Sie erfährt fast alle Facetten des menschlichen Daseins und kommt in der Folge zu einer entscheidenden Erkenntnis: „Das Leben ist immer auf der Seite des Menschen.“
Über die Schriftstellerin: andrea-riemer.de
Das Buch „Botschaften vom Leben“ kann im Rahmen der Veranstaltung käuflich erworben werden.
Keine Kommentare bisher