Am 11. November öffnet die DB Netz AG Südost, die Betreiberin des Schienennetzes in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, in Leipzig ihre Pforten. Schüler ab der 8. Klasse sowie je eine Begleitperson haben die Gelegenheit, an interessanten Besichtigungen und Exkursionen teilzunehmen. Dazu gehören der Besuch der Betriebszentrale, in der 1.600 Schienenkilometer elektronisch gesteuert werden, sowie die Besichtigung der Schieneninfrastruktur am Leipziger Hauptbahnhof.

Als einer der größten Ausbilder Deutschlands bildet die Deutsche Bahn in diesem Jahr über 410 neue Nachwuchskräfte in der Region aus. Insbesondere über die Ausbildungsberufe Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker, Fahrdienstleiter und Tiefbaufacharbeiter/Gleisbauer, Mechatroniker und Konstruktionsmechaniker erhalten Interessierte am Tag der offenen Tür nähere Informationen.

Die Veranstaltung findet von 9 bis 13 Uhr in der Brandenburger Straße 1, 04103 Leipzig, statt. Aufgrund der limitierten Plätze ist eine Anmeldung erforderlich. Unter dem folgenden Kontakt können sich Interessierte ab sofort unter erlebnistag@deutschebahn.com anmelden.

Informationen zum Thema Ausbildung gibt es unter: http://www.deutschebahn.com/presse/leipzig/de/aktuell/Ausbildung_Suedost_2017.html

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar