Die Stadt Leipzig bietet allen potenziellen Bewerbern die Möglichkeit, ein Konzept für die Durchführung eines Leipziger Street Food Festivals auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz für den Zeitraum 7. bis 13. Mai 2018 einzureichen. Die Stadt Leipzig hat in den letzten Jahren den Wilhelm-Leuschner-Platz baulich für alle Arten von Veranstaltungen hergerichtet. In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, verkehrsseitig optimal angebunden und nur wenige hundert Meter vom Marktplatz entfernt, konnten sich seit 2015 bereits viele Veranstaltungen etablieren.

In Leipzig gab und gibt es schon einzelne Street Food Markets, meist jedoch kleinere, dezentrale Veranstaltungen. „In den letzten Jahren traten immer wieder Veranstalter derartiger Festivals mit dem Wunsch an uns heran, diese hippe Veranstaltung auch im Stadtzentrum zu präsentieren“, so Dr. Walter Ebert, Leiter des Marktamtes.

Der Veranstalter erhält mit dem Zuschlag nun Planungssicherheit in so wesentlichen Punkten wie Termin, Standort und Kosten. Die Stadt kann ihrerseits gestalterische Wünsche festlegen und die Leistungsfähigkeit der Bewerber vergleichen. „Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz bieten sich gestalterische Räume für neue Ideen, die sich so auf dem Markt oder Augustusplatz mit den bereits etablierten Veranstaltungen und einem vollem Terminkalender nicht umsetzen lassen.“

Die Konzession wird zunächst für ein Jahr ausgeschrieben, zuzüglich einer Option für ein weiteres Jahr. Bewerbungen können bis zum 15. Oktober eingereicht werden.

Kontakt und weitere Informationen:

Leipziger Amtsblatt Nr. 15 vom 2. September 2017, www.leipzig.de/amtsblatt

Stadt Leipzig, Marktamt, Katharinenstraße 11, 04109 Leipzig
Tel: 0341 123-5929
E-Mail: marktamt@leipzig.de, Stichwort: „Öffentlicher Aufruf Street Food Festival“ ab 2018

www.leipzig.de/maerkte

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar