Kein Bock auf Langeweile in der Hängematte? Der Retter heißt auch in diesem Jahr wieder: Buchsommer Sachsen. Zum Auftakt laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Markkleeberger Stadtbibliothek am Montag, dem 12. Juni 2017, alle Interessierten in die Räume der Bibliothek, Geschwister-Scholl-Straße 2a, ein.
Das Kinder-und-Jugend-Leseprojekt richtet sich an ein junges Publikum zwischen zehn und 16 Jahren. Für sie stehen mehr als 100 neue Bücher aus den Rubriken Action, Kniffliges, Lustiges, Liebe, Tiere, Comic und Sachbuch in der Bibliothek zur Auswahl. Somit können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ganz individuellen Abenteuer erleben. Mitmachen können alle, vor allem diejenigen, die entdecken wollen, dass nicht jedes Buch ein dröges Schulbuch ist. Ein Bibliotheksausweis wird nicht benötigt.
Wer es über die Ferien geschafft hat, drei oder mehr Bücher aus dem Bestand zu lesen, erhält bei der Abschlussparty ein Zertifikat. Die Schulzeit endet – die großen Ferien stehen vor der Tür.
In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer
In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts
Keine Kommentare bisher