Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben Anfang Mai den 100.000sten Stammkunden begrüßen können. Im Service-Center wurde Sabine Wienholz durch Ulf Middelberg, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe, offiziell begrüßt. Sabine Wienholz nutzte bisher die BabyCard und ist nun ABO-Flex-Kundin. Mit ABO-Flex ist sie ab sofort bargeldlos und mit mindestens 25 Prozent Rabatt unterwegs. Als 100.000ste Kundin darf Sabine Wienholz nun 100.000 Meter Guthaben mit Leipzig mobil nutzen (Bike- und Carsharing).
„Wir freuen uns, dass immer mehr Leipziger uns ihr Vertrauen schenken und unsere Leistung in Anspruch nehmen. An 365 Tagen im Jahr, sieben Tage die Woche und 24 Stunden am Tag sind Bürger mit uns mobil. Dies ist vor allem eine starke Leistung unserer Mitarbeiter, die diesen Erfolg erst möglich machen“, sagte Middelberg.
Etwa 70.000 Kunden nutzen ein klassisches ABO-Produkt, wie ABO Premium und das ABO-Senioren. Im Ein-Jahresvergleich verzeichnen die Verkehrsbetriebe vor allem beim ABO-Senioren ein kräftiges Wachstum (rund +23 Prozent).
Hinzu kommen Schüler- und Firmenverträge. Rund 25.000 Schüler nutzen ein Schülerprodukt und sind zum Beispiel mit der SchülerMobilCard rund um die Uhr mobil (+5,6 Prozent). Ein besonders starkes Wachstum ist bei den Firmenverträgen zu verzeichnen. Von März 2016 bis März 2017 stieg der Abschluss in diesem Bereich um knapp 18 Prozent.
„Dieses starke Wachstum liegt weit über dem Bevölkerungszuwachs und dem bundesdeutschen Trend. Die 2012 neu eingeführte Tarifstruktur des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes ist damit aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir bieten für jedes Mobilitätsbedürfnis das passende Produkt. Mit Leipzig mobil verbinden wir als Unternehmen Bus und Straßenbahn mit der Möglichkeit ein Auto oder Fahrrad auszuleihen“, erklärte Middelberg.
Unter allen ABO-Kunden verlosen die Leipziger Verkehrsbetriebe 100 Karten für ein Gewandhaus-Konzert am 13. Mai sowie weitere Preise. Alle Informationen unter www.L.de/danke.
In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer
In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts
Keine Kommentare bisher