Aufgrund von Bauarbeiten kann der Spielplatz an der Hanns-Eisler-Straße (Ecke Schacherstraße) in Anger-Crottendorf bis voraussichtlich Ende Juni nicht genutzt werden. Alter und Verschleiß erfordern die Erneuerung einiger Spielgeräte. Neu eingebaut werden zudem eine gewünschte Doppelschaukel, eine Stehwippe, eine Sandbaustelle sowie eine Kletterkombination.

Die Maßnahme wird im Rahmen der Stadtbauförderung durch den Bund, den Freistaat Sachsen und der Stadt Leipzig gefördert und kostet insgesamt 30.000 Euro. Koordiniert wird sie durch das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung in Kooperation mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer. Die Bürger waren bei einem Vor-Ort-Termin im November 2016 einbezogen worden.

Für die temporäre Absperrung bittet die Stadt um Verständnis. Während der Baumaßnahmen bieten sich alternativ der „Ramdohrsche Park“ an der Grünen Gasse, der Spielplatz „Liselotte-Herrmann-Park“ an der Zweinaundorfer Straße sowie für die Größeren der Spielplatz „Krönerstraße“ an.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/04/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar