Die Volkshochschule Leipzig startet im August 2017 mit der Ausbildung zum „Personal Coach/Psychologischen Berater“. Am Dienstag, dem 16. Mai, 19 bis 20:30 Uhr, sind Interessierte eingeladen, sich über Organisation und Inhalte des Angebots aus erster Hand bei Seminarleiter Jörg Schiebel zu informieren.

Die Ausbildung zum Personal Coach/Psychologischen Berater wird nach den Richtlinien des Qualitätsrings Coaching (QRC) durchgeführt und schließt mit einer freiwilligen  Prüfung, die aus einem schriftlichen und mündlichen Teil besteht, ab. Bei bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Abschlusszertifikat.

Die Ausbildung ist berufsbegleitend organisiert und enthält neben den Präsenzterminen von 184 Unterrichtsstunden (monatliche Wochenendveranstaltungen, i.d.R. freitags abends, samstags und sonntags ganztägig und eine Kompaktwoche in einer Tagungsstätte), einen weiteren Stundenanteil, der in Übungsgruppen (Peer Groups) zu leisten ist.

Die Coaching-Ausbildung setzt die Bereitschaft voraus, sich auf persönliche Lern- und Erkenntnisprozesse einzulassen, um sie später als Kompetenzen in die Arbeit mit Menschen einzubringen.

Das Entgelt beträgt 2.440 Euro, zzgl. Unterbringungskosten in der Kompaktwoche. Ratenzahlung ist möglich.

Weitere Informationen unter Telefon 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/04/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar