Am kommenden Mittwoch, dem 12. April, von 15:30 bis 17 Uhr, laden das Gesundheitsamt und die Volkshochschule Leipzig zum zweiten Forum Seniorengesundheit im Frühjahrssemester ein. Unter dem Motto „Was darf es bitte zu trinken sein?“ gibt die Diplom-Oecothrophologin und Fachberaterin für Ernährung und Lebensmittel der Verbraucherzentrale Sachsen e.V., Claudia Lasarczik, gesunde Tipps für ausreichend Flüssigkeitsversorgung im Alter.

Habe ich heute schon genug getrunken? Brauche ich Vitamin-, Fitness- und Wellness-Wasser? Zählen Kaffee oder Rotwein und Bier zur Flüssigkeitszufuhr hinzu? Diese und andere Fragen stellen sich viele Menschen im Alltag. Besonders bei älteren Menschen lässt das Durstempfinden nach, was dazu führt, dass häufig zu wenig getrunken wird. Doch gerade im Alter ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig, da diese Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat.

Das Forum Seniorengesundheit findet in der Volkshochschule, Löhrstraße 3 – 7, statt und ist entgeltfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen unter Tel. 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de.

Das Forum Seniorengesundheit ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Gesundheitsamtes der Stadt Leipzig und der Volkshochschule Leipzig mit präventivem Charakter. Es soll dazu beitragen, Senioren über eine gesunde Lebensweise und häufige Krankheitsbilder im Alter aufzuklären. Gleichzeitig richtet sich diese Reihe an Angehörige sowie alle, die haupt- oder ehrenamtlich Senioren betreuen.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar