Die weitere Entwicklung der Linken vor Ort ist im März das Hauptthema der Basiskonferenz „Zukunft der Linken“. Unter diesem Titel lädt die AG Zukunft des Stadtverbandes und der Stadtvorstand der Leipziger Linken am Sonnabend, dem 4. März 2017, ab 10:00 Uhr zu einer öffentlichen Basiskonferenz in das Liebknecht-Haus, Braustraße 15, ein.

Dort wird zusammen mit allen Teilnehmenden und der AG Zukunft die Zukunftsstrategie weiterentwickelt, welche den Stadtverband für die Bundestagswahlen 2017 fit machen und auf die Kommunalwahlen 2019 vorbereiten soll. Weitere Fragen, die bei der Basiskonferenz im Mittelpunkt stehen, sind: Was sind für die Leipzigerinnen und Leipziger die Politikfelder der Zukunft? Welche Themen davon bespielt die Leipziger Linke bereits heute? Welche Themen fehlen oder sind bisher unterrepräsentiert? Wie sollten wir künftig organisiert sein, um die aktuell vielen Neumitglieder besser in die Parteistrukturen zu integrieren?

Dazu erklärt Steffen Rohkohl, Sprecher der Leipziger AG Zukunft: „Die AG-Zukunft hat im letzten Jahr die Ohren in den Leipziger Stadtverband der Linken gehalten und zugehört, welche Themen, Sorgen und Wünsche die Parteimitgliedschaft bewegen. Die an der Konferenz teilnehmenden werden diese nun zusammenfassen und daraus konkrete Forderungen und Projekte für den Stadtverband ableiten und entwickeln. Alle Mitglieder und interessierten SympathiesantInnen der Linken sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.“

Die Basiskonferenz ist offen für alle Interessierten und der Eintritt ist frei.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar