Am 04.03. lud das Cineplex Leipzig wieder zu seiner Filmplakatbörse ins Allee-Center Leipzig ein und freute sich über regen Zuspruch. Filmfreunde, Sammler und Cineasten besichtigten die vielen Plakaten, Banner, Fanartikel und alte DEFA-Kataloge, die sie gegen eine kleine Spende mit nach Hause nehmen konnten. Unterstützt wurde die Börse, deren Erlös an gemein-nützige Vereine geht, vom Allee-Center, das seine Verkaufsfläche kostenfrei zu Verfügung stellte.

Da vor jedem guten Film ein gutes (Dreh)Buch kommt, unterstützt das Cineplex mit dem Spendenerlös diesmal Drehbuchautoren von morgen und den Freundeskreis Buchkinder e.V. Leipzig.

Am 10.03. übergaben Theaterleiter Georg Wehrstedt und Center-Managerin Petra Kann den Erlös der Filmplakat-börse in Höhe von 413,50 € an Frau Doreen Leifheit vom Freundeskreis Buchkinder e.V., der Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, sich selbst auszudrücken. Diese schreiben und illustrieren ihre Geschichten, aus denen dann mit Hilfe des Vereins eigene Bücher entstehen. Die Spende, so Doreen Leifheit, wird für neue Buchprojekte eingesetzt.

Am 04.11. findet in der Rotunde des Allee-Centers die nächste Filmplakatbörse von Cineplex Leipzig und Allee-Center statt, zu der sich Grünauer (und Leipziger) Vereine gern mit konkreten Projekten beim Cineplex bewerben können.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar