Der Richard-Wagner-Verband Leipzig lädt am Sonntag, 12. Februar 2017, 15 Uhr, zum Notenspur-Salon „Richard Wagner“ in die Alte Nikolaischule Leipzig ein.
Auch 2017 laden die Notenspur-Salons in Leipzig Künstler und Publikum ein, um sich in der Tradition der Musiksalons des 18. und 19. Jahrhunderts in zwangloser Atmosphäre zu begegnen, gemeinsam Musik zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die beliebte Veranstaltungsreihe ist eine Initiative des Vereins Notenspur und geht nun schon in ihr neuntes Jahr. Diesmal erwartet die Gäste im Notenspur-Salon Musik von Richard Wagner, Franz Liszt und George Bizet. Dazu gibt es Lesungen und Gespräche mit den Bayreuth-Stipendiatinnen Anne Petzsch und Anika Paulick, mit Vita Gajevska und Friedhelm Eberle. Auch Richard Wagner, Minna Planer und Ehrenfried Wagner haben einen Auftritt … Neben den geistigen Genüssen ist für das leibliche Wohl gesorgt, ohne die ein „Salon“ auch heute nicht auskommt.
Sonntag, 12. Februar 2017, 15 Uhr
Notenspur-Salon „Richard Wagner“: Im Spiegel von Freunden, Verehrern und Zeitgenossen
Mit Friedhelm Eberle
Alte Nikolaischule Leipzig
Richard-Wagner-Aula
Nikolaikirchhof 2
04109 Leipzig
Der Eintritt kostet 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Die Karten sind im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des Verbandes und an der Tageskasse erhältlich.
In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer
https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108
Keine Kommentare bisher