Es ist das Weihnachtsgeschenk, von dem Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze schon beim Baustellenrundgang im Sommer sprach. Der Bau des Sportbades im Herzen von Markkleeberg ist abgeschlossen. Aus diesem Anlass sind alle Einwohnerinnen und Einwohner zur Einweihung der neuen Sportstätte eingeladen. Diese findet statt am Donnerstag, dem 22. Dezember. Beginn ist um 14:00 Uhr. Treffpunkt: Rathausstraße 29 in 04416 Markkleeberg.

„Mit der Fertigstellung des Sportbades geht ein langersehnter Wunsch der Markkleeberger Bevölkerung in Erfüllung – das wollen wir gemeinsam feiern“, sagt Karsten Schütze. Auf dem Vorplatz ist von 14:00 Uhr an die symbolische Schlüsselübergabe vorgesehen. Es gibt Bratwurst, Glühwein und Tee.

Von 15:00 Uhr an steht im Inneren der erste Sprung ins gefüllte Becken auf dem Plan. Gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Michael Wilhelm, der fast auf den Tag genau vor drei Jahren der Stadt den Fördermittelbescheid überreicht hat, und anderen Beteiligten wird der Oberbürgermeister das Bad austesten. Wir bitten um Verständnis, das aufgrund des Platzangebotes und aus Sicherheitsgründen dieser Punkt der Veranstaltung geladenen Gästen vorbehalten ist.

Ab 16:00 Uhr sind dann aber die Bürgerinnen und Bürger an der Reihe. Da der Stadt bewusst ist, dass der Andrang zur Einweihung riesig sein wird, gab es ein Gewinnspiel. Der Preis: Insgesamt 120 Markkleebergerinnen und Markkleeberger erhalten die kostenfreie Möglichkeit, das Bad am Einweihungstag in Beschlag zu nehmen. In der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr dürfen sie zeitlich gestaffelt die ersten Runden drehen.

Alle anderen Interessierten müssen sich leider noch etwas gedulden. Der Regelbetrieb in der Sportstätte startet am 14. Januar 2016. Weitere Informationen gibt es unter www.sportbad-markkleeberg.de.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar