Das Georg-Schwarz-Straßen-Wintertreiben geht in die zweite Runde. Eine bunte Mischung aus ansässigen Vereinen, Initiativen, Geschäften und Anwohnern lädt am Samstag, den 3. Dezember 2016 von 14 bis 20 Uhr ein zum entspannten Stöbern, Entdecken und Verweilen abseits des vorweihnachtlichen Innenstadt-Trubels.

Anknüpfend an das beliebte Georg-Schwarz-Straßen-Sommerfest bieten die InitiatorInnen am Samstag vor dem zweiten Advent eine wunderbare Gelegenheit, Lindenau von einer etwas beschaulicheren Seite kennenzulernen. Beim Flanieren und Erkunden werden so einige Besucher und Besucherinnen ihre Georg-Schwarz-Straße nicht wiedererkennen und ins Staunen geraten angesichts der besinnlichen und gemütlichen Atmosphäre.

Warme duftende Getränke, kleine Speisen und leckeres Gebäck locken von einem Ort zum anderen. Für angenehme Schwingungen sorgen Chorgesang und weitere musikalische Live-Acts. Die vielen geöffneten Geschäfte laden ein, so manche Vorkehrungen für die Winter- und Weihnachtszeit schon frühzeitig zu treffen. Über den Kauf passender Winterkleidung, Geschenke oder Dekorationen hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Die Werkstattangebote regen mit ihrer reichen Palette an Materialien und Werkzeugen an, kreativ eigene Ideen umzusetzen – zu bauen, basteln, nähen und zu reparieren. Auch für Kinder lohnt es sich. Das vielfältige Angebot von Lesungen, Spiel- und Bastelstationen bis hin zum Bau atemberaubender Murmelbahnen wird alle Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Rundum eine wunderbare Möglichkeit, sich mit Familie oder Freunden in vorweihnachtliche Stimmung hineinzugrooven oder sich einfach nur wintertreiben zu lassen.

Georg-Schwarz-Straßen-Wintertreiben
Samstag, 03.12.2016
14:00 bis 20:00 Uhr

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar