Wen die Vorfreude auf Weihnachten bereits gepackt hat und wer die Eröffnung der vielen Weihnachtsmärkte im Freistaat nicht erwarten kann, den lädt ab sofort wieder Sachsens Online-Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein. Per Mausklick ist man auf www.weihnachtsfreu.de mittendrin in der schönsten sächsischen Weihnachtswelt. Pfefferkuchen, Schwibbögen, Nussknacker, Pyramiden, Christstollen – über 100 Online-Shops sächsischer Hersteller und Händler bieten hier bereits zum 21. Mal an, was dem Weihnachtsmann Freude macht.

Den virtuellen Weihnachtsmarkt gibt es sowohl in Deutsch und Englisch als auch für Smartphones und Tablets. Damit erreicht er eine große Bandbreite nationaler und internationaler Besucher – pro Saison waren es in den vergangenen Jahren mehr als 110.000.

Weihnachtszeit ist auch Bastel- und Backzeit. So hält der Online-Weihnachtsmarkt auch jede Menge Bastel- und Rezeptideen bereit und informiert zugleich über verschiedenste sächsische Weihnachtsbräuche. Ein Veranstaltungskalender gibt dem Besucher einen Überblick über weihnachtliche Ereignisse im Freistaat – von Bergmannsparaden, über Nikolausfeste bis zu den Öffnungszeiten der sächsischen Weihnachtsmärkte. Und wer es schafft, eine der Online-Rätselnüsse zu knacken, auf den warten in einem Gewinnspiel tolle Preise aus den Weihnachtsshops.

Zum Online-Weihnachtsmarkt | http://www.weihnachtsfreu.de

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar