Dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst wurde erneut Familienfreundlichkeit bescheinigt. Dem Ministerium hat das Zertifikat zum audit berufundfamilie bereits seit 2007, es wurde nun erneut bestätigt. „Um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können, braucht es mehr als gute Worte. Wir brauchen dafür gute Rahmenbedingungen, klare Ziele und umsetzbare Maßnahmen. Wir freuen uns über die Re-Auditierung, denn es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ministerin Dr. Eva-Maria Stange.
Im Rahmen der Re-Auditierung wurden der Bestand der Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie begutachtet und weiterführende Ziele einer familienbewussten Personalpolitik definiert. Das audit berufundfamilie ist ein strategisches Managementinstrument, das Unternehmen und Institutionen nutzen, ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst auszurichten.
Das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat bereits verschiedene Angebote umgesetzt, damit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie besser vereinbaren können, so gibt es beispielsweise flexible Arbeitszeiten und Telearbeit.
In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei
Keine Kommentare bisher