Am Donnerstag, dem 24. November treffen sich ab 19:00 die Mitglieder der Grünauer SPD zu ihrer regelmäßigen Versammlung im Gasthof Lausen. Thema diesmal sind die Pläne der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) für Grünau, insbesondere die Sanierungsvorhaben, zu welchem der Geschäftsstellenleiter West, Herrn Christian Apel eingeladen ist. Mit ihm sollen über die Planungen der LWB im Leipziger Westen informiert sowie mit den Mitgliedern und Gästen diskutiert werden. Die Versammlung ist öffentlich.

Hintergrund: Bereits zur letztjährigen Bilanzpressekonferenz kündigte die LWB ein großes Sanierungsprogramm an, von welchem insbesondere die Plattenbaugebiete in Leipzig profitieren sollen. Im Oktober dieses Jahres stellte die LWB nunmehr dieses Sanierungsprogramm für die künftigen zwei Jahre vor. Demnach sollen in den Jahren 2017 und 2018 insgesamt 9.600 Wohnungen saniert werden. Gerade in Grünau hat die LWB markante Wohngebäude, wie die Punkthochhäuser in der Stuttgarter Allee.

Heiko Bär, Stadtrat und Grünauer SPD-Vorsitzender erklärt hierzu: „Wir freuen uns über die Investitionen der LWB in den Wohnungsbestand, auch in Grünau. Damit die Vorhaben auch mit den Interessen der Mieter und Einwohner in Einklang bleiben, wollen wir über dieses wichtige Projekt frühzeitig informieren und diskutieren.“

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar