Der Bürgerverein Gohlis hat bei seiner Wahlversammlung einen neuen Vorstand bestimmt. Als Nachfolger von Peter Niemann, der aus persönlichen Gründen sein Engagement für den Bürgerverein einschränken muss, wurde Dr. Matthias Judt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter und als Schatzmeister wurden Matthias Reichmuth und Tino Buksch in ihren Ämtern bestätigt. Auch Michael Wagner und Andreas Praße setzen ihre Mitarbeit als Beisitzer im Vorstand fort. Neu als Beisitzer gewählt wurden Ursula Hain und William Rambow.

„Ich freue mich“, so Matthias Judt, „dass der jetzt gewählte Vorstand aus einer Gruppe erfahrener und neuer Mitglieder besteht. Andererseits  teile ich das Bedauern vieler Mitglieder des Bürgervereins, dass Peter Niemann seine Mitarbeit im Verein einschränken musste. Er hat gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern den Bürgerverein durch eine schwierige Zeit geführt, ihn konsolidiert und vor allem seine Mitgliederzahl in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt.“

Der Bürgerverein wird sich im kommenden Jahr aktiv in die Aktivitäten im Stadtteil aus Anlass des 700. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung von Gohlis einbringen.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar