Am Donnerstag, dem 3. November, von 15:00 bis 18:30 Uhr lädt die Susanna-Eger-Schule Leipzig, An der Querbreite 6, zum Tag der offenen Tür ein. Das Berufliche Schulzentrum der Stadt Leipzig widmet sich vorrangig den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Ernährungsbranche.
Leipzig ist seit 2011 „Fairtrade-Town“. Motto der Schule ist deshalb seit 2016 „Fair Trade“. Für ihr Engagement erhält sie am Tag der offenen Tür den Titel “Fairtrade-School“. Der Internationale Kochkunstverein 1884 e.V. zu Leipzig vergibt zudem im Jugendwettbewerb für Köche den Susanna-Eger-Pokal.
Die künftigen Hotelbetriebswirte haben den Tag selbst geplant, zeigen so auch praktisch, welche Chancen und Möglichkeiten Berufe in der Hotellerie, Gastronomie und Ernährungsbranche bieten. Die Besucher können die Zubereitung der Gerichte in der Küche beobachten und verkosten. Weiterhin erwartet sie eine Cocktailshow, Flambieren und das Modellieren mit Marzipan.
Leipziger Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie und der Ernährungsbranche bieten an ihren Ständen Informationen zur ihrer Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus informiert die Schule zu den Bildungsgängen „Berufliches Gymnasium“, Fachrichtung Ernährungswissenschaften, und zur Aufstiegsfortbildung zum Betriebswirt für Hotel- und Gaststättengewerbe an der Hotelfachschule.
In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei
https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108
Keine Kommentare bisher