Bündnis 90/Die Grünen Sachsen rufen zur Teilnahme an der Demonstration unter dem Motto „Freiheit. Gleichheit. Menschlichkeit. Wir machen das!“ des Bündnisses „Herz statt Hetze“ am Montag, 17.10.2016 in Dresden auf.

„Bautzen, Sebnitz, Dresden – Sachsen stand in den letzten Wochen einmal mehr in den Negativschlagzeilen. An diesem Montag müssen wir in Dresden gemeinsam zeigen, dass in Sachsen Demokratinnen und Demokraten die Mehrheit bilden. Wir überlassen das Wort nicht den Hetzern und geben dem Hass von PEGIDA und AfD keinen Platz. Wir stehen ein für ein friedliches Miteinander, ein weltoffenes Sachsen und entgegnen Rassismus entschieden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgefordert, an diesem Tag Stellung zu beziehen. Im vergangenen Jahr sind dem Aufruf von „Herz statt Hetze“ 20.000 Menschen gefolgt – das müssen wir wieder erreichen“, ruft Jürgen Kasek, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Sachsen, auf.

„Es ist gut, dass sich endlich auch die Stadt Dresden und ihr Bürgermeister, Dirk Hilbert, positionieren. Diese Haltung muss dauerhaft beibehalten werden und darf keine Momentaufnahme sein“, so Kasek abschließend“, so Kasek abschließend.

Rahmendaten:
Datum: 17.10.2016
Uhrzeit: 16:00 Uhr
GRÜNER Treffpunkt: Bahnhof Neustadt

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar